Halim Algan

Religionsbeauftragter

01.02.1977
Trabzon Vakfikebir, Türkei
Verheiratet, zwei Kinder

Halim Algan ist am 01.02.1977 in der türkischen Provinz Trabzon Vakfikebir geboren. Im Jahre 1988 hat er die Grundschule abgeschlossen und hat in dem Zentral Koran Kurs seiner Heimatstadt von 1988 bis 1991 den Koran auswendig gelernt. In der Zeit hat er auch die Sekundar Stufe 1 und 2 der Imam-Hatip-Lise absolviert. Im Anschluss hat er in der Marmara Üniversität angefangen Jura zu studieren. 2004 hat er sein Jura Studium erfolgreich absolviert. Darauf hat er angefangen Theologie in der Ankara Universität zu studieren und hat den Studiengang 2008 erfolgreich abgeschlossen. Gleichzeitig zu seinem Jura Studium wurde er Beamte als Imam, postiert in der Dagseyhleri Köyü Moschee. 2003 wurde er versetzt nach Istanbul, zu der Mustafa Kavsar Baba Moschee in Üsküdar. Im Jahre 2010 nahm er das Angebot des Auslandsdienstes an und kam am 02.06.2010 zu unserer Moschee in Köln Chorweiler als Religionsbeauftragter.