Gebets Program

Das „Gebets Programm“, welches von den Schülerinnen und Schülern der DITIB Chorweiler Zentralmoschee organisiert wurde fand am 04.12.2016 statt. Es gab Verse aus dem Koran, Hadithe, Musik und ein Theater zum Thema Gebet.

weiter lesen
0

Jugend- Fastenbrechen

Am Dienstagabend organisierten die Jugendlichen unserer Moschee ein Fastenbrechen, zu dem auch Gäste aus anderen Moscheen kamen. Vor dem Abend hielt Dr. phil. Hakan Aydın einen Vortrag über sein Buch „Der Islam im europäischen Zusammenleben“. Wir danken ihm und allen, die teil genommen haben.

weiter lesen
0

Ramadan 2016

Der Monat Ramadan bringt alle Muslime zum Tisch der Brüderlichkeit zusammen. Gemeinsam mit ca. 350 Leuten und darunter auch Flüchtlings- Brüder und Schwestern, wird täglich mit Unterstützung der Gemeinde im Salon unserer Moschee gegessen. In die Flüchtlings-Notunterkunft in Lindweiler bringen wir den Monat lang Essen für alle die Fasten. Wir danken allen aus der Gemeinde die helfen!

weiter lesen
0
Seite 1 von 8 12345...»